Google Ads sind via Google oder Google Partner-Seiten geschaltete Anzeigen. Es gibt unterschiedliche Arten von Anzeigen:

  • Suchnetzwerk mit Displayauswahl
  • Nur Suchnetzwerk
  • Nur Displaynetzwerk
  • Shopping-Kampagnen
  • Video
  • Apps

Die Position auf der die Anzeige ausgespielt wird ermittelt sich auf Grundlage unterschiedlicher Faktoren:

  • die Höhe des Gebots (CPC)
  • Qualität von Anzeige und Zielseite
  • Kontext der jeweiligen Suchanfrage

Der größte Erfolgsfaktor für gut funktionierende Google Ads ist die Festlegung der richtigen Keywords. So wird sichergestellt, dass die Anzeige genau dann ausgespielt wird, wenn ein Nutzer nach den entsprechenden Keywords sucht. Die AdWords Optimierung erfolgt durch Keyword Recherche, Optimierung des Anzeigentextes, anpassen der Kampagneneinstellungen, optimale Struktur des Kontos sowie die Veränderung des CPCs auf Keyword-Ebene.

get in touch

Kontakt