Keywords sind wichtige Schlüsselwörter oder Kombinationen von solchen innerhalb eines Textes. Die Verwendung dieser Schlüsselwörter ist vor allem für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) wichtig, sodass Nutzern, die online nach bestimmten Themen suche, die relevanten Seiten angezeigt werden. Eine hohe Keyword-Dichte sowie der strategisch gut geplante Einsatz relevanter Keywords führen dazu, dass eine Seite bei einer Online-Suche durch den Nutzer möglichst hoch gerankt wird. Die richtigen Keywords findet man, in dem man sich in den Suchenden hineinversetzt. Optimal sind solche Keywords, die häufig gesucht, zu denen das Volumen der Suchergebnisse jedoch nicht besonders hoch sind. Die Keywords sollten außerdem so gewählt werden, dass der Nutzer auf der entsprechenden Landing Page genau das findet, wonach er gesucht hat. Entsprechende Tool sowie eine Analyse der Mitbewerberdichte helfen bei der Auswahl der richtigen Keywords. Ein hohes Ranking erreicht man vor allem durch den Einsatz der Keywords im Title-Tag, der Meta Description, Überschriften und Zwischenüberschriften, im ersten Textabsatz sowie ALT-Attributen von Bildern.
A-C
D-F
G-I
J-L
M-O
P-R
get in touch
