Unsere Mission:
Japanische Luxus-Hygiene in der deutschen Social-Media-Welt etablieren!
Neu auf dem deutschen Markt und ohne bisherige Social-Media-Präsenz, haben wir den japanischen Sanitärhersteller TOTO mit seinem Key-Produkt, dem luxuriösen Washlet, bei Fachhandwerksbetrieben und Endkunden auf Facebook, Instagram und Pinterest bekannt gemacht.




Herausforderung:
Zum einen sollten via Social Media vermehrt Fachhandwerker als Partnerbetriebe gewonnen, zum anderen die Produkte den Endverbrauchern vorgestellt werden. Da es sich bei TOTO um sehr hochpreisige Produkte handelt, musste die Zielgruppe entsprechend selektiert werden, um den Streuverlust so gering wie möglich zu halten.
Umsetzung:
Um die Markenbekanntschaft von TOTO zu steigern und vorzugsweise das Washlet in den gewünschten Zielgruppen bekannt zu machen, haben wir eine abgestimmte Social-Media-Strategie entwickelt.
Auf Basis von qualitativ hochwertigem Bild- und Videomaterial wurde eine Content-Strategie verfolgt, die einerseits Handwerker anspricht und andererseits auch den Endkunden abholt.
Mit einem bunten Content-Mix und einer ausgefeilten Social-Ad-Strategie sollten beide Target Groups gezielt auf TOTO und die TOTO-Produktwelt aufmerksam gemacht werden.
Ergebnisse:
Vom Newcomer zum Star: Dank gezielter Ansprache und einem abwechslungsreichen, informativen Content mit aufmerksamkeitsstarken Bildern und Videos konnte in beiden Zielgruppen eine stark wachsende Community aufgebaut werden, die das Engagement innerhalb der Social-Media-Kanäle enorm steigert.
In Kombination mit einer vielseitigen Social-Ad-Strategie und einem kontinuierlichen Retargeting konnten wir die Klicks auf die TOTO-Website sowie Reichweite, Interaktion und Abonnentenzahl der TOTO-Social-Media-Kanäle über die Jahre stark ausbauen. Die zielgerichtete Ansprache der präzise definierten Target Groups beschert TOTO bis heute einen positiven ROI.
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