Unsere Mission:
Vom „No-Name“ zur Nummer Eins DIY-Marke in Deutschland!
Neu auf dem deutschen Markt, ohne deutsche Website oder Social-Media-Kanäle und ausschließlich im stationären Handel verfügbar, haben wir den amerikanischen Farbenhersteller Rust-Oleum mit seinem Key-Produkt Kreidefarbe bei der DIY-affinen Zielgruppe in Deutschland bekannt gemacht.




Herausforderung:
Bei Endkunden bislang völlig unbekannt, lag die Herausforderung darin, die Produkte und die Marke Rust-Oleum zu etablieren. Die Brand sollte mit einem positiven Image aufgeladen und die Markenbekanntheit kontinuierlich gesteigert werden. Das Ziel: Rust-Oleum zum Marktführer zu machen und eine starke Communitybindung aufzubauen
Umsetzung:
MAKE IT YOURS! Unser Plan für die erfolgreiche Markteinführung in Deutschland bestand vornehmlich aus einer ausgefeilten Social-Media- und Influencer-Strategie. In Kombination mit einer umfangreichen Ad-Strategie auf Facebook, Instagram, Pinterest und TikTok konnten zusätzlich Reichweite, Interaktion, Abonnentenzahl und Klicks auf die deutsche Website gesteigert werden.
Ergebnisse:
Mit Hilfe eines stark wachsenden Netzwerks an ausgewählten DIY-Bloggern, diversen Mikro-Influencern, gezielter Social-Ad-Schaltung und Retargeting haben wir sukzessiv von Facebook, über Instagram, Pinterest und zuletzt TikTok ein übergreifendes Social-Media-Netzwerk aufgebaut und sind viral gegangen. Über alle Kanäle hinweg dominiert inspirierender DIY-Content aus teils bezahlten, teils unbezahlten Kooperationen. Inklusive gezielter Paid-Social-Maßnahmen hat das zu einer zusätzlich generierten Reichweite von über 4,5 Millionen Usern geführt.
Durch den Aufbau einer starken und vor allem aktiven Community hat sich das Engagement über die Jahre verzehnfacht, sodass der jüngste Kanal TikTok innerhalb von knapp vier Monaten über 145.000 Likes und mehr als 11 Tausend Abonnenten erreicht hat.
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