Unsere Mission:
Junge Menschen für Heinemann begeistern! Das bisherige Publikum entspricht der Best-Ager-Zielgruppe. Damit das Modehaus aber auf lange Sicht weiter erfolgreich sein kann, muss die junge Zielgruppe erreicht werden. Hierbei kommt es weniger auf die Zahl der Follower an, sondern mehr auf die Reichweite innerhalb der Target Group.




Herausforderung:
Ran an die junge Kaufkraft! Das Modehaus Heinemann muss und möchte sich neu aufstellen, um die junge Kundschaft in Neuss und Umgebung erreichen. Mit der Mode-Metropole Düsseldorf als Nachbarstadt ist dieses Vorhaben nicht ganz einfach. Die Bereitschaft zum Mode-Shopping in Neuss ist bei der gewünschten Zielgruppe bisher nicht ausreichend vorhanden.
Umsetzung:
Um die gewünschten Ziele zu erreichen, setzten wir bei Heinemann auf den Kanal Instagram und Paid Social. Hier gilt es abwechslungsreichen Content zu kreieren, der sowohl Top-Marken zeigt, als auch die persönliche Beratung und die Menschen, die hinter Heinemann stehen. Auf Instagram wird hier im Schwerpunkt mit Instagram Reels gearbeitet.
Im Bereich des Paid Social wurden Instagram Anzeigen bewusst auf Reichweite ausgespielt. So kann die junge Zielgruppe mit dem Modehaus Heinemann auf Social Media ganz easy in Berührung kommen.
Ergebnisse:
Durch unsere Herangehensweise konnte die Reichweite des Kanals und der Posts deutlich gesteigert werden. Die guten Ergebnisse haben das Modehaus Heinemann davon überzeugt, seine Social-Media-Präsenz weiter auszubauen und mit TikTok neue Wege zu gehen, die noch näher an der gewünschten Zielgruppe dran sind.
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