Landingpage zum Marken-Relaunch: Glänzender Auftritt für Venusblei in Frankreich

Mockup der Venusblei Website auf Laptop, Computer, Tablet und Smartphone.

Oh là là! Die von BLUE MOON entwickelte Landingpage für Venusblei ist jetzt auch in Frankreich online. Genau wie ihr deutsches Vorbild von Röhr + Stolberg glänzt die Website mit formschönen Visuals, kontrastreichen Farben und spannendem Content rund um das Thema Blei in seiner schönsten Form.

In Frankreich hat man bekanntlich einen besonderen Sinn für Ästhetik und Eleganz – ganz nach diesem Motto präsentiert sich auch die französische Version der Venusblei-Landingpage. Die Marketing-Expert*innen vom Blauen Mond haben sie für D’Huart Industrie, dem Schwesterunternehmen von Deutschlands führenden Bleiverarbeiter Röhr + Stolberg, gestaltet Die neue Internetpräsenz des hochwertigen Walzbleis fokussiert sich auf vier herausragende Produkteigenschaften und illustriert diese durch dynamische Key Visuals – ein glänzender Auftritt für einen modernen Klassiker!

Key Visual in dreidimensionalem Design

Schönheit, Zukunftsfähigkeit, Sicherheit und Vertrautheit – das sind die vier wesentlichen Merkmale von Venusblei, dem hochwertig veredelten Walzblei aus dem Hause Röhr + Stolberg, das Dächern und Fassaden eine einzigartige Ästhetik verleiht. Diese Eigenschaften übersetzte BLUE MOON in vier Stationen entlang des Produktionsprozesses und entwickelte daraus ein formschönes Visual in Schlaglicht-Optik. Das neue Markenbild liest sich von links oben nach rechts unten und zeigt einen Strom aus flüssigem Blei, der an seinem Fuß lebhafte Wellen schlägt, um anschließend in ein sanft gewölbtes Blech überzugehen. Die edel glänzende Oberfläche von Venusblei wurde von unseren Grafikexpert*innen perfekt visualisiert und verleiht dem neuen Online-Auftritt eine luxuriöse und eindrucksvolle Optik. Abwechslungsreiche Referenzbeispiele aus der Praxis untermalen die vier hochqualitativen Eigenschaften zusätzlich und zeigen Venusblei „in action“.

Venusblei-Relaunch auch in Frankreich ein Erfolg

Als Highlight der Kampagne rund um das neu definierte Brand Image setzt die Landingpage das bewährte Produkt Venusblei exklusiv und zeitgemäß in Szene. Materialmuster, die in Mailings an die Kund*innen versandt wurden, komplettierten den Marken-Relaunch von Venusblei auf außergewöhnliche Weise und machten das Blei in seiner schönsten Form hautnah erlebbar. Dass das modernisierte Image nicht nur in Deutschland gut ankommt, sondern auch unsere europäischen Nachbarn begeistert, beweist die neue Landingpage des „Plomb Venus“: D‘Huart übernahm von BLUE MOON das gesamte Marketing-Paket mit Visuals, Design und Content.

Sie möchten Ihre Marke gekonnt in Szene setzen? Ob starker Web-Auftritt, Marken-Relaunch, internationale PR, Werbung, Grafikdesign, Events oder Social Media – die Marketing-Expert*innen von BLUE MOON beraten Sie vollumfänglich und unterstützen Sie bei der individuellen Entwicklung um Umsetzung Ihrer Markenstrategie. Sprechen Sie uns an!

get in touch

Contact

    Peter Lütkenhaus

    Peter Lütkenhaus

    Branding Team-Lead

    Autor und Ansprechpartner

    Der BLUE MOON Newsletter

    Schriftzug `Moontalk´ in Sprechblase.