Krisen-PR 2020

Nachrichtenfluten, dramatische Berichterstattungen und Falschmeldungen fördern in Krisenzeiten vor allem eins in der Bevölkerung: Panik. Für Unternehmen sollten eine sachliche Kommunikation und ein stetiger Dialog mit dem Kunden deshalb an oberster Stelle stehen. Dabei sollten neben den externen Kommunikationskanälen auch die internen nicht vergessen werden.
Frühzeitig kommunizieren
Natürlich stellen Krisensituationen eine hohe Belastung für alle Beteiligten dar. Dennoch sollte immer frühzeitig und ehrlich auf allen Kanälen kommuniziert werden. Das Zurückhalten von Informationen sorgt für Unsicherheit und Gerüchte, die im Anschluss mühselig dementiert werden müssen. Besser ist es, von Anfang an offen mit neuen Entwicklungen umzugehen, für umfassende Aufklärung zu sorgen und besonnen zu reagieren.
Verfügbar, aber sicher
Damit auch weiterhin einem uneingeschränkten Geschäftsbetrieb nichts im Wege steht, helfen einfache Maßnahmen zur Gewährleistung der Verfügbarkeit. So ermöglicht BLUE MOON dank mobiler Ausstattung der Mitarbeiter ein Arbeiten von Zuhause aus, sodass alle Ansprechpartner für die Kunden jederzeit erreichbar bleiben. Nur unter Einhaltung aller Vorkehrungen kann ausgezeichneter Kundenservice mit der Gesundheit der Mitarbeiter vereinbart werden und gleichzeitig erfolgreich aus der Krise kommuniziert werden.
Dabei steht immer der Dialog mit dem Kunden im Vordergrund, um sicherzustellen, dass weiterhin alles nach seiner Zufriedenheit abläuft. Die Kommunikationsexperten von Blue Moon unterstützen selbstverständlich bei der Entwicklung von zuverlässiger und sicherheitsorientierter Krisenkommunikation. Sprechen Sie uns an!
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Robert Pichel
Online Marketing Team-Lead

