Dreifach Gold für BLUE MOON: Neusser Brand-Agentur glänzt bei den German Stevie Awards
Neuss, März 2021: Die Stevie Awards küren seit 20 Jahren weltweit herausragende Leistungen in der Marketing- und Unternehmenswelt. Bei der diesjährigen deutschen Ausgabe sticht die Full Service-Markenagentur BLUE MOON besonders hervor: Für ihre innovativen Kampagnen in Corona-Zeiten erhielt sie gleich drei Stevie Awards in Gold – ausgezeichnet wurde sie für eine Impfkampagne, eine Kreativaktion rund um COVID-19 und ein Roadshow-Konzept, das als Antwort auf ausfallende Messen und Events entwickelt wurde.
Dass die Corona-Krise konstruktive Ideen und Lösungen fordert, steht außer Frage – ein Paradebeispiel zur Umsetzung hat BLUE MOON mit einer Impfkampagne für den Neusser Bürger-Schützen-Verein geliefert. Die crossmedialen Maßnahmen umfassten Out-of-Home-, Online- und Social-Media-Werbung, die mit einer Reichweite von fast 50 Millionen Kontakten weit über die Region hinaus Wirkung entfaltete. Diese Leistung wurde nun mit Gold in der Kategorie „Beste Marketingkampagne Non-Profit“ ausgezeichnet. „Wir freuen uns über diese Anerkennung, da wir als Neusser Agentur natürlich ein besonderes Verhältnis zu der Stadt und ihren Menschen haben – die Kampagne war daher ein echtes Highlight für uns und hat gezeigt, was ein Bündnis aus vielfältigen gesellschaftlichen Akteuren auf die Beine stellen kann“, so Geschäftsführer Robert Pichel.
Statt Events: Ein Showtruck geht auf Tour
Einfallsreich gestaltet sich auch die Maßnahme, die BLUE MOON für Protection One konzipierten – das Sicherheitsunternehmen mit Sitz in Meerbusch ist Marktführer für 24/7-Fernüberwachung mit Echtzeitintervention. Da es aufgrund der andauernden Corona-Maßnahmen für Interessenten kaum möglich war, diese Leistung auf Messen und Events kennenzulernen, brachte ein von BLUE MOON konzipierter Showtruck das Sicherheits-Erlebnis direkt zu ihnen. Begleitet von einem eigens produzierter Teaser-Film und weiteren Werbemitteln ging „Die stärkste Abwehr Deutschlands“ auf Tour und brachte so den potenziellen Kunden ihre Vision näher. BLUE MOON kann sich auch hier über einen Gold-Award in der Kategorie „Beste Marketingkampagne – Heimbedarf und Dienstleistungen“ freuen.
Kreativ durch die Pandemie
Aller guten Dinge sind drei – nahtlos anknüpfend geht es in kreativer Manier weiter: Den resilienzfördernde Wettbewerb „Kreativ durch Corona“ entwickelte BLUE MOON für die Mieter der Baugenossenschaft Dormagen eG. Gelebte Nachbarschaft und Solidarität sind Grundwerte der Genossenschaft, die aber im Lockdown nicht immer leicht umzusetzen waren. Der Wettbewerb lud die Mieter dazu ein, sich kreativ und reflektiert mit der Pandemie auseinander zu setzen – die eingesendeten Beiträge waren beeindruckend und reichten von Kunstwerken bis zu Gedichten. Ausgezeichnet wurde die Aktion als er Corporate Social Responsibility-Kampagne des Jahres.
Ungewöhnliche Lösungen in ungewöhnlichen Zeiten
Geschäftsführerin und Gründerin Anita Gilges freut sich über die Anerkennung: „Wir haben viel überlegt, wie wir trotz der herausfordernden Situation unsere Kunden bestmöglich unterstützen. Es gab eine solche Situation zuvor noch nicht und daher mussten schnell neue Lösungen her. Dass wir gleich mehrfach ausgezeichnet wurden, bedeutet für unser Team eine große Wertschätzung und zeigt, dass insbesondere in Krisenzeiten Werte wie Zuversicht, Mut und Zusammenhalt Großes bewirken können.“

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Robert Pichel
Online Marketing Team-Lead

