And the Winner is…

Herausragende Leistung wird mit herausragender Auszeichnung belohnt – BLUE MOON freut sich auch dieses Jahr wieder über eine erfolgreiche Teilnahme beim renommierten Wirtschaftspreis Stevie Awards. Dieses Mal in den Kategorien „Bester Newsletter oder beste interne Publikation“ und „Kommunikations- oder PR-Kampagne/PR-Programm des Jahres“.
Bei Blue Moon herrscht gleich doppelter Grund zu Freude: Die PR-und Marketingexperten vom blauen Mond freuen sich auch dieses Jahr über die Auszeichnung zweier Projekte mit dem German Stevie Award, einem der renommiertesten Wirtschaftspreise der Welt. Prämiert wurden der E-Mail Newsletter sowie die Marken-PR-Kampagne für den amerikanischen Farbenhersteller Rust-Oleum.
Die Stevie Awards zeichnen seit 2002 herausragende Leistungen von Unternehmen und Experten aus. 2020 kürte die Fachjury aus mehr als 57 Fachleuten bereits zum sechsten Mal großartige Leistungen deutschsprachiger Unternehmen in ganz Europa. „Wir sind sehr stolz, dass wir zum zweiten Mal in Folge mit dieser großartigen Auszeichnung für zwei ganz besondere Projekte geehrt wurden“, freut sich Anita Gilges, Geschäftsführerin und Inhaberin von BLUE MOON.
Do it yourself Trends im E-Mail Newsletter
In der Kategorie „Bester Newsletter oder beste interne Publikation – Online/Elektronisch“ wurde der Rust-Oleum E-Mail Newsletter mit dem silbernen Stevie Award prämiert. Jede Ausgabe des Newsletters informiert über aktuelle Do it yourself Trends und die dazu passenden Farben von Rust-Oleum. Kreativwettbewerbe und Gewinnspiele sorgen für Interaktion und sowohl die redaktionellen Themen als auch das liebevoll gestaltete Layout des elektronischen Newslettters vermitteln vor allem eins: Kreativität und Inspiration.
Make It Yours – Bronze für PR-Kampagne
Mit dem bronzenen Stevie wurde die Marken-PR-Kampagne für Rust-Oleum in der Kategorie „Kommunikations- oder PR-Kampagne/ PR-Programm des Jahres“ ausgezeichnet. Über einen Zeitraum von drei Monaten realisierte Blue Moon eine bundesweite Kampagne aus PR, Werbung, Social Media- und Influencer Marketing. Inspirierender und – im wahrsten Sinne des Wortes – farbenfroher Content wurde sowohl für redaktionelle Berichterstattung, Advertorials in Online- und Print-Magazinen aus dem Do it yourself Bereich sowie die sozialen Medien und einen exklusiven Heftbeileger produziert, um Rust-Oleum als DEN Farbexperten in den Köpfen aller DIY-Liebhaber zu verankern. Besonderes Augenmerk lag neben klassischen Marketingmaßnahmen auf Kooperationen mit Bloggern und Influencern, die ihrer Community Produkte und Projekte von und mit Rust-Oleum mit viel Leidenschaft fürs Selbermachen präsentierten. Das Ergebnis – ein voller Erfolg: Millionenstarke Reichweite, enorme Steigerung des Website-Traffics sowie zahlreiche neue Fans und Abonennten in den sozialen Medien.

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Peter Lütkenhaus
Branding Team-Lead

