Wer an die Stadtwerke denkt, denkt meistens nur an ein Versorgungsunternehmen für Gas, Wasser und Strom. Das Spektrum der Stadtwerke Neuss ist jedoch viel breiter und sollte stärker ins Bewusstsein der Neusser Bevölkerung gerückt werden. Dafür haben wir eine Imagekampagne gestartet, in der alltägliche Situationen auf die Leistungen und Angebote der Stadtwerke treffen. Herausgekommen ist eine auf 2 Jahre angelegte Kampagne mit einem Visual, bei dem der Kunde stets im Mittelpunkt steht.
Alltägliche Situation trifft Versorgungsangebot
Die Kampagne fokussierte sich darauf, das Bewusstsein für die Marke „Stadtwerke Neuss“ neu zu wecken und das Angebot des Versorgungsdienstleisters weiter bekannt zu machen. Emotionale Alltagsbilder sowie kurze, aussagekräftige Headlines in Verbindung mit dem Stadtwerke-Logo und -Portfolio wurden als Visual festgelegt. Entstanden ist eine 360°-Kampagne, die Plakate, Print-Anzeigen sowie Buswerbung umfasste.
Nachweislich gesteigerte Markenbekanntheit
Eine im Nachgang der Kampagne durchgeführte Kundenbefragung konnte eine gesteigerte Markenbekanntheit nachweisen. So waren die Stadtwerke Neuss die präsenteste Strom- und Gasmarke im Versorgungsgebiet. Über 54 Prozent der Befragten haben die Werbung bewusst wahrgenommen.



get in touch