Titelseite! Gekonnte Platzierungen in der Fachpresse

Die Kirche im Dorf lassen? Der Anspruch der Marketingexperten auf dem blauen Mond ist höher! So sollen Texte Aufmerksamkeit erregen und im Gedächtnis bleiben. Denn auf diesem Weg führt PR zum Erfolg: So hat es der Fachartikel der Röhr + Stolberg GmbH, Deutschlands führendem Bleiverarbeiter, mit der Restaurierung der Taufkapelle auf dem Domhof in Aachen auf die Titelseite der Fachzeitschrift DDH (Das Dachdecker-Handwerk), dem Medium der Dachdeckerbranche, geschafft.
Komplexe Produkte gekonnt in Szene setzen – gewusst wie! Denn mehrere Faktoren sind entscheidend, um für die entsprechenden Fachmedien relevant zu sein: Spannende Themen, eine zielgruppenspezifische und fachlich ansprechende Aufbereitung sowie ein herausragender und leicht verständlicher Schreibstil. Diese Platzierung von Unternehmen, Produkten und Dienstleistungen in der Fachpresse gehört für Blue Moon zur täglichen Marketingarbeit. Pressinformation, Fachartikel, Interview und Co. zieren die Seiten namhafter Fachmedien. Und dafür ist kein Produkt, kein Thema und keine Dienstleistung zu komplex.
Neuer Glanz für eine barocke Kirchenkuppel – Rückseitig verzinntes Blei: Das Produkt von Röhr + Stolberg wurde in einem 8-seitigen Fachartikel inkl. Interview eindrucksvoll vorgestellt. So haben die Marketingexperten von Blue Moon dem Medium ein spannendes Referenzobjekt geliefert, das das Thema Denkmalpflege anschaulich in Szene setzt. Am Beispiel der Taufkapelle in Aachen erläuterten die Experten fachkundig die wichtigsten Details zum Projekt. In Kombination mit einem Interview mit der ausführenden Dachdeckerfirma wurde zusätzlich Schlaglicht auf die technischen Highlights geworfen.
On top schmückt Röhr + Stolberg mit seinem Projekt die Titelseite des Magazins, eine aufmerksamkeitsstarke Kommunikation, die nicht nur dem raffinierten Schreibstil der Marketingexperten zu verdanken ist, sondern auch dem Gespür für gekonnte Platzierung in den passenden Fachmedien.
Klassische PR gehört neben allen anderen Medienformaten in unser umfangreiches Repertoire. Sie wollen mit uns neue Marketingsphären erreichen? Sprechen Sie uns an! Wir entwickeln mit Ihnen neue Marketingstrategien und unterstützen Sie bei der optimalen Platzierung in der Presse – ob B2B, B2C, analog oder digital.
get in touch
Contact

Gisa Weingartz
PR Team-Lead
Autorin und Ansprechpartnerin

