Qualität, die verbindet – und das seit Generationen

Instagram-Kanal von Gebo auf einem Handy umrahmt von Emojis.

Du bist in der SHK-Branche tätig? Dann kennst du sicher schon die Marke GEBO und ihre Klemmverbinder aus Temperguss. Die GEBO Armaturen GmbH schafft es seit mehr als 80 Jahren mit ihren qualitativ hochwertigen Produkten einzigartige und individuelle Lösungen zu schaffen – und das mittlerweile in neun Ländern.

„Werde zum gePRO“

Ein großes Thema für das deutsche Unternehmen ist seine Fachhandwerker-Community. Im direkten, individuellen und schnellen Austausch mit der Zielgruppe möchte GEBO auf die täglichen Herausforderungen eingehen und schnell und flexibel Lösungen liefern.

Um den Austausch mit der Community weiter auszubauen und Mehrwerte zu schaffen, hat BLUE MOON eine umfassende Erfolgsstrategie für das gePRO-Netzwerk entwickelt. „gePRO“: das sind alle Fachhandwerker, die sich im GEBO-Netzwerk zusammengeschlossen haben.

BLUE MOON unterstützt den Fittinghersteller mit einer länder- und kanalübergreifenden, ganzheitlichen Kommunikation. Dies geschieht vor allem durch zwei Maßnahmen: Social Media und WhatsApp!

Ein Social Media Konzept – Neun Länder

Um das Ziel des Community-Ausbaus in allen Ländern zu erreichen, muss international einheitlich kommuniziert werden – hier kommt Social Media ins Spiel. GEBO fokussiert sich bereits auf die Kanäle Instagram, Facebook und Tik Tok und bespielt diese regelmäßig mit unterschiedlichen Content-Formaten. Die Kunst besteht nun darin, die Kommunikation und den Content für den internationalen Markt von GEBO so anzupassen, dass über die Ländergrenzen hinweg ein einheitliches Markenbild vermittelt wird.

Bei neun verschiedenen Standorten ist das eine echte Herausforderung. BLUE MOON hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Content-Planung und -Produktion für die standortübergreifende Nutzung zu erstellen. So kann die Kommunikation auf Synergien aufbauen, den größtmöglichen Nutzen für die Ausspielung auf allen Social-Media-Kanälen schaffen und gleichzeitig länderspezifische Hooks und Gegebenheiten gewährleisten.

WhatsApp als neuer Kommunikationskanal

Der Rising Star am Kommunikationshimmel für Unternehmen der SHK-Branche ist derzeit WhatsApp. Sowohl im Kundenservice als auch in der Kommunikation mit dem Fachhandwerk bietet WhatsApp als zusätzlicher Kanal ein breites Spektrum an Mehrwerten für GEBO.

BLUE MOON konnte durch intensive Recherchen und Marktanalysen zunächst drei Zielmärkte identifizieren, in denen das Tool zunächst zum Einsatz kommen soll. Im nächsten Schritt folgt eine ausführliche Schulung zum Thema WhatsApp, in der das GEBO-Team Schritt für Schritt an die Einsatzmöglichkeiten herangeführt wird.

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    Juliane Beierle

    Juliane Beierle

    Social Media Team-Lead

    Autorin und Ansprechpartnerin

    Der BLUE MOON Newsletter

    Schriftzug `Moontalk´ in Sprechblase.