Hochwertiger Print Newsletter für Energiedienstleister

Immer wieder verfolgt uns in den letzten Jahren die Vorhersage des endgültgen Ablebens von Printpublikationen. Print sei tot, heißt es. Doch ist das wirklich so? Wir glauben nicht. Den Beweis – und ein herausragendes Leseereignis – liefert der halbjährlich erscheinende Print Newsletter rund um die Energieservices mehr|wärme und sonnen|strom der Stadtwerke Neuss.
Onlinemedien sind in der heutigen Zeit unverzichtbar, schaffen Reichweite und ermöglichen eine extrem zielgruppenspezifische Ansprache – keine Frage. Doch die klassische Printpublikation bietet auch heute noch – in Zeiten von Social Media und überbordenden Onlinemedien – eine Möglichkeit, nachhaltig und effizient mit seiner Zielgruppe in Kontakt zu treten.
Lang lebe das Printmedium
Printprodukte – von außergewöhnlich gestalteteten Broschüren und Flyern über seriös aufbereitete Geschäftsberichte bis hin zu aufmerksamkeitsstarken Buch- oder Magazinveröffentlichungen – sind heute mehr denn je Imageträger und Interaktionsvermittler. Der große Vorteil der von vielen längst totgesagten Printpublikationen: die Beteiliung aller Sinne beim Lesen. Die Haptik qualitativ hochwertigen Papiers, der optische Einrdruck eines liebevoll gestalteten Layouts und das Rascheln von Papier – all diese Faktoren sorgen dafür, dass der/die Leser*in sich bewusster mit Inhalten auseinandersetzt und diese besser im Gedächtnis bleiben. Fazit: Das klassische Printprodukt ermöglicht eine effiziente und langfristige Vernetzung mit der Zielgruppe.
Energiereiche Neuigkeiten
Rund um die Energieservices mehr|wärme und sonnen|strom der Stadtwerke Neuss konzipiert, textet und gestaltet Blue Moon zweimal jährlich einen hochwertigen Print Newsletter. Das halbjährlich erscheindende, vierseitige Magazin informiert, unterhält und hinterlässt – dank herausragender Optik und der haptischen (Lese-) Erfahrung eines hochwertigen Produkts – einen bleibenden Eindruck. Bestandskunden werden über aktuelle Themen aus der Energiebranche, Neuigkeiten aus dem Unternehmen auf dem Laufenden gehalten und bekommen darüber hinaus regelmäßig einen Blick über den Tellerrand serviert. Persönliche Kundengeschichten, Themen rund um den Klimawandel und erneuerbare Energien sowie Expertentipps zum richtigen Umgang mit der Heizung bilden ein inhaltliches Gesamtpaket, das – eingebettet in ein aufmerksamkeitsstarkes Layout und eine sehr persönliche Ansprache – ein außergewöhnliches Leseerlebnis garantiert.
get in touch
Contact

Gisa Weingartz
PR Team-Lead
Autorin und Ansprechpartnerin

