BLUE MOON MACHT WELTMARKTFÜHRER – SEIT 25 JAHREN

moontalk_03-25_blue-moon_25-2

Jubiläum einer Agentur auf Wachstumskurs

Vor genau 25 Jahren startete in Neuss-Rosellen eine ganz besondere Mission. Damals gründete Anita Gilges in ihrem privaten Büro die BLUE MOON Communications Consultants GmbH. Aus dem Einzelunternehmen mit PR-Ausrichtung ist eine Full-Service-Agentur geworden. Eine Crew aus mehr als 25 Mitarbeitenden, vier Unternehmenssegmente und bald eine dritte Etage in unserem Agenturgebäude zeugen von einem nachhaltigen Wachstumskurs.

Mit Leon Gilges ist mittlerweile die zweite Generation am Steuer. Er führt das Unternehmen mit seinen drei Kollegen aus der Geschäftsführung: „Seit Minute eins brenne ich für diesen besonderen blauen Planeten und freue mich sehr, in meiner neuen Position als Head of New Business und als Inhaber der Agentur Teil der Blue Moon Family zu sein“, hält Leon Gilges fest. „Das Jahr 2025 ist nicht wegen des Jubiläums besonders – es stehen auch außergewöhnliche Neuerungen an.“

Wachsende Crew, neue Räume

So vergrößert die Agentur ihre Räumlichkeiten grundlegend: Im Gebäude an der Friedrichstraße 8 wird eine komplette zusätzliche Etage bezogen, die für das stark wachsende Social Media Team vorgesehen ist. Auch andere Bereiche wie Branding haben nun mehr Platz. „Wir haben frühzeitig darauf gesetzt, dass Social Media und Videoproduktion gerade auch in mittelständischen B2B-Segmenten ein Erfolgsmodell sind – das zahlt sich nun voll aus“, so Gilges. „Das zeigen zum Beispiel unsere innovativen Partnerschaften mit Handwerks-Influencern, die auch von sehr großen Marken der SHK-Branche genutzt werden.“

Wie breit das Leistungsspektrum von BLUE MOON inzwischen ist, zeigen auch die neuen Webseiten der Agentur, die Anfang des Jahres online gegangen sind. Die vier Bereiche PR, Branding, Online Marketing und Social Media agieren immer eigenständiger und haben mittlerweile eigene Webauftritte, die zeigen, wie tief BLUE MOON jedes einzelne Kompetenzfeld bedient.

„Stand am Anfang vor allem das geschriebene Wort im Fokus, so haben sich inzwischen unzählige Stunden Bewegtbilder, zahllose Zeilen Programmiercode und viele einzigartige Brandings dazugesellt“, erklärt Leon Gilges. „Ob eigenes Filmstudio oder Partneragenturen rund um den Globus – BLUE MOON war stets am Puls der Zeit.“

Unerschütterliche Grundwerte seit 25 Jahren

Aller Dynamik zum Trotz lautet eines der ersten Worte, das vielen Kunden und Partnern zu BLUE MOON einfällt: Kontinuität. Und das hat von Anfang an Methode. Denn schon immer waren wir vor allem auf den deutschen Mittelstand, auf „Hidden Champions“ und Weltmarktführer etwa im Bereich Bau und Haustechnik ausgerichtet.

Um diese Unternehmen kompetent durch die Marketing-Galaxis navigieren zu können, liegt es nahe, selbst ähnlich zu ticken wie sie. Sprich: Unabhängiges Unternehmertum, familiäre Werte, langfristige Kunden- und Mitarbeiterbeziehungen sowie die richtige Mischung aus Innovation und Zuverlässigkeit – diese Attribute teilen wir mit vielen unserer Kunden.

Familiär. Zuverlässig. State-of-the-Art. Diese drei Grundwerte bilden unser Fundament für alle zukünftigen Missionen und Abenteuer – immer getreu unserem Claim: „Wir. Machen. Weltmarktführer.“

blog_03-25_blue-moon_25

get in touch

Contact

    Leon Gilges

    Leon Gilges

    Head of New Business

    Autor und Ansprechpartner

    Der BLUE MOON Newsletter

    Schriftzug `Moontalk´ in Sprechblase.