BLUE MOON feiert 25. Firmenjubiläum auf Mallorca

Das BLUE MOON Team mit exklusiven Mallorca T-Shirts am Hafen von Palma

Teamgeist, Trauminsel und Tattoos

Was bedeuten 25 Jahre BLUE MOON, 25 Moonies und 1 schöne Insel? Eine unvergessliche Jubiläumsreise! Letzten Monat ging es für das gesamte Team auf eine 5-tägige Reise in den Süden Europas. Bei knackigen 30 Grad haben wir an der Mallorquinischen Playa nicht nur die letzten 25 Jahre BLUE MOON Revue passieren, sondern auch die Erinnerung an unsere Gründerin Anita Gilges aufleben lassen. In ihrer Wahlheimat Mallorca konnten sich sowohl brandneue als auch Moonies der ersten Stunde intensiver kennenlernen und den Teamzusammenhalt stärken. All das gepaart mit täglichen Workshops ergibt ein traumhaftes Jubiläum.

Zwischen Workshops, Strandolympiade und Tattoos!

Was auf Mallorca passiert, bleibt auf Mallorca? Nicht mit uns! Angefangen hat alles ziemlich harmlos: Wir durften nach einem langen Anreisetag, der um 3 Uhr nachts am Düsseldorfer Flughafen mit einer Polizei-Kontrolle wegen eines vergessenen Duschgels im Handgepäck startete, zunächst einmal die Hotelanlage bestaunen. Ein großer Pool, modernste Zimmer und ein unvergleichlicher Ausblick auf den Hafen von Palma – beeindruckender Start ins Abenteuer Mallorca. Der erste Abend wurde mit typisch mallorquinischen Essen bestens abgerundet und sorgte direkt zu Beginn der Reise für volle Mägen und volle Herzen. Weiter ging es mit täglichen Workshops, in denen wir nicht nur die Projekte der anderen Teams besser kennenlernen durften, sondern auch neue Skills lernen und vertiefen konnten. Die Workshops dienten auch dazu, interne und externe Prozesse zu optimieren und gemeinsam das Thema Strategie-Entwicklung voranzutreiben. Aus diesem Austausch, frei von Alltagsstress und Ad-hoc-Projekten sind wertvolle Ansätze für alle Teams entstanden. Auch die Strandolympiade war für viele Moonies ein Highlight: Hier sollten Spiel, Spaß und Geschick der einzelnen Gruppen unter Beweis gestellt werden. Der rosafarbene Schweins-Propeller-Hut von Lara wurde spontan zum Team-Maskottchen umfunktioniert und unterstütze die Teilnehmer bei den Herausforderungen à la Gudrun am Meer. Die verschiedenen Disziplinen heizten den Teamgeist und Ehrgeiz nochmal ordentlich an. Die gemeinsamen Stunden über den Dächern von Mallorca haben zusätzlich bleibenden Eindruck hinterlassen: Die Mittagsstunden in der Rooftop-Bar ergaben den krönenden Abschluss dieser intensiven Zeit. Der finale Abend war aber noch spektakulärer: Für 6 unserer Moonies geht die Erinnerung an diese Reise unter die Haut. Das gemeinsame BLUE MOON-Tattoo ist aber nicht nur aus Spaß und Spontanität entstanden: „Das war mehr als nur ein Gag. Es ist ein echtes Symbol für die Identifikation mit unserer Agentur, für Loyalität, Mut und Zusammenhalt“, gesteht Leon freudestrahlend mit neuem Tattoo am Knöchel.

25 Jahre BLUE MOON – Wie alles begann…

Wir blicken zurück auf die Anfänge: Mit einer Frau und der Vision, Großes zu schaffen, begann im Jahr 2000 die Reise von Anita und BLUE MOON. Damals noch als Ein-Frau-Betrieb in Rosellen entwickelte sich die Agentur schnell zur Full-Service-Werbeagentur und erweiterte sowohl personalbezogen als auch räumlich Ihre Expertise mit der Eröffnung auf der Friedrichstraße. 25 Jahre später verwirklichen 25 Profis aus Branding, PR, Online Marketing, IT und Social Media die damalige Vision Anitas tagtäglich. Auch die Jubiläumsreise nach Mallorca, ihrer zweiten Heimat war ihre Idee. Leon, der die Agentur nun weiterführt, lies deshalb keine Zeit verstreichen und setzte den Wunsch seiner Mutter ein Jahr später in die Tat um. Für 25 Moonies gehören die Reise und die Zeit mit Anita nun wohl für immer einer unvergesslichen Erinnerung an und ebnen gemeinsam den Weg für die nächsten 25 Jahre galaktischer Projekte auf dem blauen Mond.

Zwei Teams kämpfen bei der Strandolympiade um den Sieg beim Tauziehen.
Tägliche Workshop-Runde für die Fort- und Weiterbildung der Mitarbeitenden
Das BLUE MOON Team am ersten Abend im typisch mallorquinischen Restaurant

get in touch

Contact

    Leon Gilges

    Leon Gilges

    Head of New Business

    Autor und Ansprechpartner

    Der BLUE MOON Newsletter

    Schriftzug `Moontalk´ in Sprechblase.